Angebote
Detailansicht
 
Die Offene Gesellschaft in Bewegung | Offene Gesellschaft e.V.
(eingetragen am 28.03.2019, gültig bis 04.09.2019)
zurück    PDF    Drucken
Handlungsfeld Kinder und Jugendliche, Senioren, Behinderte, Familien, Migranten, Kultur, Armut & Obdachlosigkeit
Arbeitsbereich Beratung/Betreuung/Begleitung, Werbung/Öffentlichkeitsarbeit
Was ist zu tun
Die Offene Gesellschaft geht auf Tour. In Deutschland. Von Ost nach West und zurück.
Im August kommen wir nach Erfurt. Zusammen mit Akteuren, Menschen und Organisationen vor Ort wollen wir in und über eine Ausstellung ins Gespräch kommen, in Ideenlaboren gemeinsame Gedanken zur Zukunft ausarbeiten und ganz viel vernetzen.

Auf der Tour brauchen wir Leute, die mit uns vor den Tourstationen wirbeln, Partner suchen und sich Ideen für ein buntes und breites Programm ausdenken. Während der Tourstationen benötigen wir dann viele fleißige Helfer*innen, welche die Tage mit uns verbringen und gestalten. Ob beim Aufbau, bei der Betreuung unserer interaktiven Ausstellung oder bei der Evaluation. Wir freuen uns über jede und jeden Ideengeber, Macherin und Vernetzer.
Anforderungen / Fähigkeiten
Es gibt keine besonderen Fähigkeiten. Eine politische Meinung und Diskussionskultur, die auf dem Grundgesetz basiert ist aber Voraussetzung.
Zeiten
Vor der Tour: flexibel
Während der Tour: Schichten nach flexibler Absprache, tagsüber
Kontakt
Stefanie Dilger
017645691011 volunteers(at)die-offene-gesellschaft.de
Allgemeine Angaben zur Organisation
Worum es geht:
Die Offene Gesellschaft ist unter Druck. Ausgrenzungswünsche, Angst und Hass drohen mehr und mehr die Agenda zu bestimmen. Das ändern wir, indem wir den Macherinnen und Machern eine große Bühne geben, die sich mit ihrer Arbeit vor Ort für eine Offene Gesellschaft einsetzen, für Austausch, Vielfalt und Demokratie. Auch uns sorgen die Herausforderungen unserer Zeit - vom Terror bis zum Wohlstandsgefälle. Doch sind wir überzeugt, dass nur eine Offene Gesellschaft uns den Raum eröffnet, gemeinsam zukunftsfähige Antworten zu finden, ohne Menschen auszuschließen.

Wer wir sind:
Als Netzwerk von Privatpersonen, Aktionsgruppen, Bündnissen und Institutionen bündeln wir Kräfte für eine machtvolle und kreative zivilgesellschaftliche Bewegung, um das Abdriften in die geschlossene Gesellschaft zu verhindern. Unsere Initiative schafft Sichtbarkeit und Reichweite für Projekte, Veranstaltungen und Aktionen, die allesamt das Ziel haben, demokratische Werte aktiv zu verteidigen.
Angebotsort Johannesstr. 2, 99084 Erfurt
zurück    PDF    Drucken