Angebote
Detailansicht
 
Ehrenamtliche Begleitung bei Fahrten zum Friedhof | Deutschordens-Seniorenhaus
(eingetragen am 16.05.2018, gültig bis 31.10.2018)
zurück    PDF    Drucken
Handlungsfeld Senioren
Arbeitsbereich Beratung/Betreuung/Begleitung
Was ist zu tun
Wir suchen für unsere pflegebedürftigen Senioren Menschen, die mit dem Seelsorger gemeinsam auf dem Erfurter Hauptfriedhof unsere alten Menschen zum Grab begleiten möchten. Die Fahrt bis dorthin ist immer mit Bussen organisiert.
Anforderungen / Fähigkeiten
- Verständnis und Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren Menschen
- Offenheit und Interesse für Lebensgeschichten
- Gesprächsbereitschaft
Zeiten
1-2 mal monatlich nach Terminvereinbarung in der Zeit zwischen 14 und 16 Uhr wochentags
Kontakt
Johannes Sonntag
7721531 johannes.sonntag(at)do-seniorenhaus.de
Allgemeine Angaben zur Organisation
Die Deutschordens-Seniorenhaus gGmbH ist eine Altenhilfeeinrichtung, in der 290 Bewohner gepflegt und betreut werden.
In unserem Haus stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns. Psychosoziale und pastorale Betreuung, sinnvolle Freizeitgestaltung, Gottesdienste in unserer St. Elisabeth-Kapelle, hauswirtschaftliche Versorgung, eine hauseigene Küche mit täglicher Menüwahl sowie die Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen sind für uns selbstverständlich.
Wir betrachten unsere Bewohner unabhängig von erheblichem Hilfebedarf als Menschen, die in Beziehungen stehen. Das Bewusstsein für das gelebte Leben in Beziehungen ist die Basis unserer Pflege, Versorgung und Begleitung. Dem Alt sein mehr Lebenszufriedenheit und einen Sinn geben, ist unser Anliegen.
Wir freuen uns auf engagierte Ehrenamtler, die pflegebedürftige Menschen unterstützen möchten und den Lebensgeschichten sensibel und offen begegnen.
Angebotsort Vilniuser Straße 14, 99089 Erfurt
zurück    PDF    Drucken