Angebote
Detailansicht
 
Besuchsdienst für Seniorinnen und Senioren | KV AWO Erfurt e.V.
(eingetragen am 09.08.2017, gültig bis 31.12.2030)
zurück    PDF    Drucken
Handlungsfeld Senioren
Arbeitsbereich Freizeitgestaltung
Was ist zu tun
Sie verbringen gerne ihre Zeit mit älteren Menschen, wollten schon immer mal hören wie es früher so war oder suchen jemanden zum Spielen und Spazieren gehen?

Wenn ja, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Wir suchen für das Projekt Besuchsdienst für Seniorinnen und Senioren Freiwillige, welche einmal in der Woche einen älteren Menschen aus dem Erfurter Südosten besuchen und so der Vereinsamung vorbeugen
Anforderungen / Fähigkeiten
Sie sollten:
- Freude am Kontakt mit älteren Menschen und
- einmal in der Woche für eine Stunde Zeit haben.

Zeiten
flexibel
Montag bis Sonntag
Kontakt
Kati Langenberger
0361-213000400 langenberger(at)awo-thueringen.de
Allgemeine Angaben zur Organisation
Seit dem 01.07.14 ist der AWO KV Erfurt e.V. Träger*in des Projektes Quartiersmanagement im Stadtteil Wiesenhügel. Gefördert wird dieses durch die Deutsche Fernsehlotterie. Quartiersmanagement - Was bedeutet das? Die Quartierslotsin ist Ansprechpartnerin für die Bewohner und Bewohnerinnen des Stadtteils, d.h. sie hört zu bei Wünschen und Nöten und vermittelt bei Bedarf an Fachdienste weiter, unterstützt bei der Umsetzung eigener Ideen, fördert den Gemeinsinn und organisiert Veranstaltungen. Dabei wird eng mit etablierten Akteuren vor Ort zusammengearbeitet.
An das Quartiersmanagement angeschlossen ist die Begegnungsstätte Heckenrose. Hier wird gemeinsam Gymnastik gemacht, gesungen, gespielt, getanzt und vieles mehr. Darüber hinaus finden regelmäßige Vorträge statt.
Angebotsort Heckenrosenweg 2, 99097 Erfurt
zurück    PDF    Drucken